Willkommen Startseite Über uns Presse Kontakt Galerie Landkarte Rennen Info's
Impressum       © 2001 MSC-Crazy-Horses Hofen-Steeden e.V.     Datenschutz
Willkommen zu unserem Stock Car Rennen 2024       am 07./08. September in Runkel-Hofen
Falls sie noch nicht genau wissen, was sie bei uns erwartet, dann möchten wir ihnen hier eine kurze Erläuterung geben. Da wir die Ehre hatten, bei der Veranstaltung „ TV-Total Stockcar Crash Challenge“ mit Stefan Raab elf Jahre lang mitzuwirken, haben wir unsere Veranstaltung an dieses Format angelehnt. Unsere Rennstrecke ist etwas größer und die Zuschauer sind bei uns näher am Geschehen. Auch haben sie die Möglichkeit die Fahrer und ihre Fahrzeuge im Fahrerlager einmal aus der Nähe zu sehen.
Hier möchten wir ihnen einen Überblick über die Veranstaltung geben. Wir veranstalten in diesem Jahr unser 22. Stock Car Rennen. Gefahren werden Fahrzeuge in drei Klassen sowie einem Juniorlauf und ein Lady-Cup Rennen. Zusätzlich haben wir noch ein Kastenwagen Rennen und als besondere Highlights den Ü-50 Lauf, sowie das “ Alt gegen Jung” Rodeo  Die Klassen sind nach Hubraum unterteilt. Klasse 1 bis 1500 ccm, Klasse 2 bis 1900 ccm, Klasse 3 ist ab diesem Jahr unbegrenzt, Juniorklasse bis 1500 ccm und der Lady Cup bis 1900 ccm. Alle Rennen werden nach einem Punktesystem gefahren. Hierfür haben wir erfahrene Punkterichter. Die Wertung ist wie folgt: Je Runde 5 Punkte. Für eine Drehung des Gegners um mindestens 90° gibt es 25 Punkte. Für einen Überschlag des Gegners gibt es 50 Punkte. Für das An- oder Herausschieben gibt es 10 Fairnesspunkte.
Der zeitliche Ablauf sieht wie folgt aus. Am Freitag den 01.09.2023 erfolgt die Anreise der Fahrer und Helfer. Ab 16:00 Uhr werden wir mit den Anmeldungen und Abnahmen beginnen. Am Freitag Abend starten wir dann mit unserer Motto-Party   Beginn ist um 20:30 Uhr im Festzelt direkt an der Rennstrecke. Der Eintritt zur Motto-Party ist frei.
Am Samstag finden ab 09:00 Uhr die Abnahmen aller restlichen Stock Car Autos statt. Ab ca. 13:00 Uhr starten wir die ersten Vorläufe der Klassen 1, 2, 3 und Junior. Je nach Anzahl der Sonder-Rennen "Kastenwagen" und "Ü-50" werden auch dort schon Vorläufe gefahren. Den Abschluss bildet das “ Jung gegen Alt “ Rodeo Gegen 20:30 Uhr findet dann die große “ Warm-Up Party " im Festzelt statt. Gemeinsam mit den Fahrern und Helfern der Vereine können sie bei toller Musik so richtig abfeiern. Der Eintritt zur Warm-Up Party ist frei.
Am Sonntag beginnen die Rennen ab ca. 10:00 Uhr. Dann fahren alle Klassen ihre Vor- und Endläufe. Zum Abschluss wird das Auto-Rodeo gefahren. Hier dürfen alle Fahrzeuge noch einmal teilnehmen. Gefahren wird, bis sich nur noch ein Auto bewegt. Die Rennen werden gegen 19:00 Uhr zu Ende sein. Danach erfolgt direkt die Pokalverleihung vor dem Festzelt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Unsere " heissen Fritten" erwarten sie.  
Mit sportlichem Gruß MSC Crazy-Horses e.V.
Eintrittspreise: Samstag: 8 Euro  Sonntag: 10 Euro  Samstag und Sonntag: 15 Euro  Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt                                                                                                                                          Behinderte Personen bezahlen 50%
Weitere wichtige Informationen gibt es unter " Rennen Info’s"