Ablauf der Motorsportveranstaltung 2024
Hallo, liebe Motorsportfreunde
Zunächst möchten wir Euch ganz herzlich zu unserer Stock-Car Veranstaltung begrüßen.
Trotzdem möchten wir, aufgrund der Vorfälle der letzten Jahre, nochmals auf einige wichtige
Punkte hinweisen.
1.
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit dürfen wir keine Offenen Feuer zulassen. Das
bedeutet, dass weder Holzkohlegrills noch Lagerfeuer gestattet sind.
2.
Bitte den Müll sammeln und bei der Abreise wieder mitnehmen. Wir werden eine Kaution
von 50€ pro Team erheben. Diese gibt es beim sauberen Verlassen zurück.
3.
Wir haben ausreichend Toiletten. Bitte nutzt diese und lasst die umliegenden Felder und
Büsche in Ruhe.
4.
Keinen Vandalismus an Fahrzeugen anderer Vereine oder an Gegenständen des
Veranstalters. z.B. Toiletten, Zelte, Absperrungen, Beleuchtung usw.
5.
Das Renngelände bitte nicht mit den Rennautos verlassen.
6.
Die umliegenden Feldwege sind absolut tabu für Fahrzeuge jeder Art.
Wir haben auch in diesem Jahr einen Toilettenwagen aufgestellt. Dieser beinhaltet 4
Damentoiletten, 3 Herrentoiletten und ein Pissoir. Natürlich auch Waschbecken.
Zusätzlich könnt ihr private Dixi’s, gegen Bezahlung, bei uns mieten.
Den Termin für das Abstecken des Fahrerlagers geben wir kurzfristig bekannt. Wir werden, wie im
letzten Jahr schon einmal grob abstecken, damit die Fahrwege frei bleiben
Wir haben auch in diesem Jahr am Samstag einen Sonderlauf „Jung gegen Alt“. Zu der
Beschreibung des Laufes: Es handelt sich um einen Vernichtungslauf mit den Regeln des Auto-
Rodeo. Doch es gibt zwei Mannschaften mit jeweils 20 Fahrzeugen. Welches Team als letztes noch
fährt hat gewonnen.
Jetzt einmal der Zeitplan für das Rennwochenende.
Am Freitag den 06.09.2024 ist der eigentliche Anreisetag.
(Am Donnerstag 05.09 ab 16 Uhr können Fahrzeuge und Wohnwagen angeliefert werden)
Ab 17:00 Uhr werden wir mit den Dokumenten, sowie der technischen Abnahme beginnen.
Ab 20:30 Uhr eröffnen wir die Veranstaltung im Festzelt wieder mit einer „Mottoparty“
Der Samstag beginnt um 10:00 Uhr mit den Dokumenten und Fahrzeugabnahmen.
Um 14:00 Uhr ist die Fahrerbesprechung.
Die Ersten Vorläufe starten dann gegen 14:15 Uhr
Direkt im Anschluß danach startet der Vernichtungslauf „Jung gegen Alt“.
Die 40 Fahrzeuge sind, zur besseren Kenntlichkeit, je schwarz oder weiß lackiert.
Ab 20:30 Uhr startet wieder die „Warm-Up Party“ im Festzelt.
Am Sonntag starten wir gegen 10:00 Uhr mit der Fahrerbesprechung und danach mit
den zweiten Vorläufen aller Klassen.
Im Anschluß folgt der Kastenwagenlauf und dann der zweite Lauf der Ü-50 Fahrer.
Danach finden die Endläufe der Klassen statt.
Nachfolgend starten dann die Ladys ihre Boliden im Ladycup.
Den Abschluß des Rennwochenendes bildet dann zuerst das Auto-Rodeo
der Kastenwagen, Ü-50 und „Alt gegen Jung“ Fahrzeuge.
Danach startet das große Auto-Rodeo
Die Siegerehrungen werden direkt im Anschluß im Festzelt vorgenommen.
Das Ende der Veranstaltung wird gegen 19:00 Uhr sein.
Bitte denkt an den Nennungsschluß.
Hier noch einmal ein paar wichtige Informationen:
Wer eine Drohne für Aufnahmen starten möchte, der muß bei uns eine Flugerlaubnis beantragen.
Zu unserem Rahmenprogramm haben ein Eis-Auto und natürlich unseren
Traktor-Express für die Kinder am Start.
Abends wird es vor dem Zelt wieder etwas zu Essen geben.
(Leckere Pinsa aus dem Holzofen)
Die Eintrittspreise sehen folgendermaßen aus.
Samstag 8 Euro Sonntag 10 Euro
Samstag und Sonntag 15 Euro
Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt
Behinderte bezahlen 50%
Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende im schönen Hofen
Mit sportlichem Gruß
MSC Crazy-Horses